Mutter-Kind-Gruppe Eggenburg

Museumgasse 1/18
3730 Eggenburg
Österreich



 


info@muki-eggenburg.at
www.muki-eggenburg.at


Eltern-Kind-Zentrum




Suchbegriffe:

Info wegen neuem Web-Auftritt


Liebe ElkiZ-Freunde!

Leider können wir den, anlässlich unserer 10 Jahresfeier angekündigten Termin für einen neuen Web-Auftritt, aus organisatorischen Gründen nicht einhalten.

Wir bitten noch um etwas Geduld!!

Danke

Das ElkiZ-Team
Kontakt:
Download:
 
Link:
Fotos:



ElkiZ-Frühjahr/Sommer 2019


Liebe Familien!

Das neue Kursprogramm des Eltern-Kind-Zentrums in Eggenburg, Grätzl 3 (Postgebäude) ist FERTIG.


Ein breit gefächertes und abwechslungsreiches Programm mit vielen interessanten Vorträgen und Workshops für die ganze Familie ist entstanden.

Viel Spaß beim Durchstöbern der Angebote!

Vielleicht ist ja das EINE oder ANDERE Angebot auch für DICH dabei! Wir freuen uns auf deinen/euren Besuch.

Das ElkiZ-Team


Kontakt:
Fotos:
Eltern-Kind-Zentrum ElkiZ-Frühjahr/Sommer 2019
+





Eltern-Kind-Zentrum in Eggenburg.


Seit 1. Oktober 2008 gibt es in Eggenburg ein Eltern-Kind-Zentrum, das in Kooperation mit dem NÖ-Familienbund geführt wird.

Entstanden ist diese Institution durch die seit 15 Jahren bestehende Mutter-Kind-Gruppe Eggenburg.

Um einen Fortbestand der sehr gut frequentierten Angebote (Mutter-Kind-Treffen, Spielgruppe Spatzennest, Tauschmarkt für Kinderartikel, Basteltage, Ausflüge, usw....) auch weiterhin gewährleisten zu können, wurden neue Räumlichkeiten gesucht.
Am 16. Mai 2009 wurde das Eltern-Kind-Zentrum Eggenburg eröffnet.

Wir freuen uns auf viele Aktivitäten im ElkiZ.

Das ElkiZ-Team

Kontakt:
Download:
 
Fotos:
Eltern-Kind-Zentrum 
Eltern-Kind-Zentrum in Eggenburg.
+
Eltern-Kind-Zentrum Eggenburg
am Hauptplatz - Postgebäude,
Grätzl 3, 1. Stock



16.05.2009 Eröffnungsfest des neuen Eltern-Kind-Zentrums in Eggenburg


Am 16. Mai 2009 wurde das Eröffnungsfest mit vielen Familien und offiziellen Vertretern der NÖ Landesregierung, des NÖ Familienbundes, der BH Horn und der Stadtgemeinde Eggenburg gefeiert. Spiel- und Bastelstationen haben den Hauptplatz in eine große Spielwiese verwandelt. Die Kursleiter haben durch Präsentationen ihre Angebote vorgestellt .
Das Handpuppentheater des Kiga I hat für viele Kinder eine spannende und tolle Geschichte gespielt.

An den Jausenstationen gab es köstliche Angebote zur Stärkung.

Die Räumlichkeiten des neuen Eltern-Kind-Zentrums wurden von vielen Besuchern besichtigt und diese konnten sich über das vielfältige Veranstaltungsprogramm informieren.

Ein großes Danke an alle Sponsoren, die mit Sach- und Geldspenden das Eröffnungsfest unterstützt haben.

Kontakt:
Download:
 
Link:
Fotos:
Eltern-Kind-Zentrum 16.05.2009 Eröffnungsfest des neuen Eltern-Kind-Zentrums in Eggenburg
+